27 June 2026, 14:08

Landesregierung ehrt rund 100 Ehrenamtliche in Magdeburgs Staatskanzlei

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsiden geehrt

Landesregierung ehrt rund 100 Ehrenamtliche in Magdeburgs Staatskanzlei

Land regiert empängt rund 100 Ehrenamtliche im Garten der Staatskanzlei Magdeburg

An diesem Samstag lädt die Landesregierung etwa 100 Freiwillige in den Garten der Staatskanzlei Magdeburg ein. Die unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ stehende Veranstaltung würdigt ehrenamtliches Engagement in den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Seit mehreren Jahren findet die Feier jedes Sommer statt.

Eröffnet wird die Zusammenkunft mit einer Ansprache von Ministerpräsident Sven Schulze. Unter den Gästen werden auch Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis erwartet.

Zu den Teilnehmenden zählt Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz wird ebenfalls anwesend sein. Zudem nehmen Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, an der Veranstaltung teil. Auch Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet, wird erwartet.

Die Veranstaltung soll das Engagement von Ehrenamtlichen aus den vielfältigsten Bereichen ehren. Sie bringt Menschen zusammen, die für ihren Einsatz und ihre Hingabe ausgezeichnet werden. Mit diesem jährlichen Treffen setzt die Landesregierung die Tradition fort, freiwilliges Engagement öffentlich zu würdigen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle