Kasachstans Schützen triumphieren mit Gold und Silber bei der ISSF-WM in Suhl
Serpil KranzKasachstans Schützen triumphieren mit Gold und Silber bei der ISSF-WM in Suhl
Kasachstans Schützen haben bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, mehrere Medaillen gewonnen. Die Erfolge des Teams umfassen Siege in den Disziplinen Pistole und Flinte. Ihre Leistungen unterstreichen die wachsende Präsenz des Landes im internationalen Wettbewerb.
Asylim Zakiya sicherte sich Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter. Mit 554 Punkten holte sie Kasachstans dritte Medaille bei der Meisterschaft. Rinat Kazachenko steuerte ebenfalls eine Silbermedaille im Pistolen-Schießen bei.
Bereits zu Beginn des Turniers hatte das kasachische Frauen-Team im Flintenschießen die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb gewonnen. Die Junioren-Mannschaft ergänzte die Medaillenbilanz mit einem weiteren Podestplatz.
Auch die indischen Schützen zeigten starke Leistungen im Trap-Wettbewerb. Shaurya Dilip Bharne errang mit 552 Punkten Silber, während Riya Duggal mit derselben Punktzahl Bronze erreichte.
Kasachstan hat nun drei Medaillen von der Weltmeisterschaft. Die Schützen des Landes glänzten sowohl in den Pistolen- als auch in den Flinten-Disziplinen. Indiens Trap-Team wurde ebenfalls mit zwei Podestplatzierungen ausgezeichnet.
