Kasachstans Junioren holen überraschend Trap-Gold in Suhl
Kasachstans Schützenteam holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen in Suhl, Deutschland. Der Sieg bedeutet die zweite Medaille des Landes bei der diesjährigen Veranstaltung. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherten sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz.
Das kasachische Trio überzeugte mit einer starken Leistung und holte sich die Goldmedaille. Ihre 337 Punkte reichten für den Sieg vor Italien, das mit 335 Punkten Silber gewann. Das russische Team, das unter neutraler Flagge antrat, belegte mit 334 Punkten den dritten Platz.
Dieser Erfolg festigt Kasachstans starke Bilanz bei der Meisterschaft. Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko im Wettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter in drei Positionen Silber geholt.
Der Goldsieg im Trap-Wettbewerb unterstreicht die überzeugenden Leistungen Kasachstans in Suhl. Die Mannschaft hat damit bei der Junioren-Weltmeisterschaft bereits zwei Medaillen errungen. Italien und das neutrale russische Team komplettierten das Podest auf den Plätzen zwei und drei.
