27 June 2026, 06:10

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz erteilt

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die 2. Liga

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz erteilt

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison gesichert. Der Verein erhielt offiziell die Lizenz für den Spielbetrieb in der Liga. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das Team hatte sich bereits eine Woche zuvor durch einen Sieg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken den Aufstieg in die zweitklassige Liga gesichert. Neben Hertha erhielt auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln die Zulassung für die 2. Bundesliga.

Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung. Er betonte die Vorfreude auf unbekannte Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys.

Die Saison der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Hertha BSC und der 1. FC Köln II gehören zu den Mannschaften, die dann in die neue Spielzeit starten. Die Fans dürfen sich bereits am ersten Spieltag auf spannende und kompetitive Begegnungen freuen.

Quelle