Freiburger Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Serpil KranzFreiburger Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben Spenden in Höhe von insgesamt 20.895 Euro erhalten. Die Gelder wurden durch Aktivitäten im Rahmen des Freiburger Marathons eingeworben. Die Veranstaltung unterstrich damit das Bestreben der Organisatoren, über den Sport hinaus Wirkung zu entfalten.
Das Bergwaldprojekt erhielt 6.905 Euro. Die Organisation setzt sich für den Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen ein.
Das Projekt Neues Herz wurde mit 13.990 Euro bedacht. Es unterstützt Geflüchtete und fördert humanitäre Hilfsinitiativen.
Anlässlich der Spendenübergabe fand eine feierliche Veranstaltung statt. Zu den Anwesenden zählten Nadine Gorber von Bad Dürrheimer sowie Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der FWTM. Vertreter beider geförderter Organisationen waren ebenfalls vor Ort.
Der Freiburger Marathon und Bad Dürrheimer haben mit der Aktion ihr Engagement für soziale Belange demonstriert. Die Spenden fließen in Umwelt- und humanitäre Projekte. Beide Initiativen werden die Mittel nun für die Verwirklichung ihrer jeweiligen Ziele einsetzen.
