25 June 2026, 20:07

Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig für neuen Auslandsstart

Kein Löwe mehr: Er verlässt Eintracht Braunschweig

Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig für neuen Auslandsstart

Eintracht Braunschweig hat bekannt gegeben, dass Fabio Kaufmann den Verein nach Ablauf seines aktuellen Vertrags verlassen wird. Der Mittelfeldspieler, der dienstälteste Profi im Kader, hat sich entschieden, eine neue Herausforderung im Ausland anzunehmen. Sein Abschied markiert das Ende von zwei erfolgreichen Engagements beim Club.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Kaufmann schloss sich Eintracht Braunschweig bereits vor Jahren erstmals an und kehrte für eine zweite Spielzeit zurück. Insgesamt bestritt er 153 Pflichtspiele für den Verein – stets in der 2. Bundesliga. Dabei steuerte er 15 Tore und 10 Vorlagen bei und entwickelte sich zu einer Schlüsselfigur der Mannschaft.

Der Verein bestätigte seinen Abgang, nachdem Kaufmann sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden hatte. Sein aktueller Vertrag läuft am 30. Juni 2026 aus. Der Spieler begründete seinen Schritt mit dem Wunsch nach einem Neuanfang in der zweiten Hälfte seiner Karriere. Sportdirektor Benjamin Kessel betonte, dass der Verein gerne weiter mit ihm gearbeitet hätte.

Kaufmann bedankte sich bei dem Club und den Fans für die Unterstützung während seiner Zeit in Braunschweig. Mit seinem Wechsel ins Ausland beginnt für ihn nach Vertragsende im kommenden Sommer ein neues Kapitel. Der Verein bereitet sich nun auf eine Zukunft ohne seinen erfahrensten Spieler vor.

Quelle