26 June 2026, 16:08

Eintracht Braunschweig holt Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028

Er ist der neue Trainer von Eintracht U23

Eintracht Braunschweig holt Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028

Eintracht Braunschweig hat Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer der U23-Mannschaft verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2028. Der Verein strebt an, dass das Team in den kommenden Spielzeiten den Aufstieg in die Regionalliga Nord schafft.

Mörhle bringt umfangreiche Erfahrung mit: Als aktiver Spieler bestritt er über 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Zudem war er im Nachwuchsbereich des VfL Wolfsburg tätig und trainierte die U17-Teams des VfL Osnabrück sowie von Blau-Weiß Lohne.

Die U23 hat bereits die Vorbereitungen auf die neue Saison aufgenommen. Das Trainingslager begann am 25. Juni 2026. Die Oberliga Niedersachsen startet in die Spielzeit 2026/27 am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Vor dem Saisonstart gab es personelle Veränderungen: Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach haben ihre Verträge verlängert. Als Neuzugänge stoßen Jan Maletzke und Yesua Motango vom SV Wilhelmshaven zum Team. Antonio Rosselli übernimmt die Position des Torwarttrainers.

Mit Uwe Mörhle an der Spitze verfügt die U23 von Eintracht Braunschweig nun über eine klare Führungsstruktur. Seine Erfahrung als Spieler und Nachwuchstrainer soll die Entwicklung des Teams prägen. Das mittelfristige Ziel des Vereins bleibt der Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Quelle