Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise
Ein 43-jähriger Mann hat auf einem Regionalzug in der Nähe von Bingen für einen Zwischenfall gesorgt, nachdem er ohne gültigen Fahrschein angetroffen wurde. Während einer Routinekontrolle im Regionalzug 26 beleidigte und bedrohte er den Zugbegleiter. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr und führte zu keinen Behinderungen im Zugverkehr.
Der Zugbegleiter kontrollierte gerade die Fahrkarten, als der deutsche Staatsbürger aggressiv wurde. Er schrie Beleidigungen, drohte dem Mitarbeiter und floh anschließend auf die Gleise. Trotz Warnungen durch das Personal verließ er den Bereich.
Die Bundespolizei erwartete den Mann bereits am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof, als der Zug ein traf. Die Beamten kannten den Gesuchten bereits – gegen ihn lagen Haftbefehle wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor. Auch gegenüber der Polizei setzte er sein aggressives Verhalten fort und erhielt ein Hausverbot für den Bahnhof.
Die Behörden identifizierten den Mann und bestätigten zwei offene Fahndungsersuchen. Nun müssen sich weitere Ermittlungen wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung anschließen. Zudem drohen ihm ordnungsrechtliche Konsequenzen wegen des unbefugten Betretens des Gleisbereichs.
Der 43-Jährige wird weiterhin wegen mehrerer Straftaten ermittelt, darunter Beförderungserschleichung, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Betrug. Hinzu kommen Sanktionen wegen des unerlaubten Zutritts zu Bahnanlagen.
